Bern liest ein Buch - Bern liest "22 Bahnen" von Caroline Wahl

16.-23. März 2024

Die dritte Austragung von Bern liest ein Buch findet vom 16. bis 23. März 2024 statt. Im Zentrum steht 22 Bahnen, der Bestseller-Debütroman von Caroline Wahl. Die junge deutsche Autorin wird nach Bern kommen und an einigen Veranstaltungen mitwirken. Der Verein Bern liest ein Buch will mit dem kleinen gleichnamigen Lesefestival die Freude am Lesen sowie die Lust am Debattieren fördern.

Wir sind Teil von Bern liest ein Buch, werde es auch!

 

Laura Vogt liest aus «Die liegende Frau »
Dienstag, 24. Oktober 2023, 19.30 Uhr

Laura Vogt stellt ihren dritten Roman «Die liegende Frau» vor, in dem die Themen weibliche Selbstbestimmung und Mutterschaft zentral sind. Lesend begleiten wir drei Freundinnen während vier Tagen, die sie gemeinsam im Rheintal verbringen. Romi ist mit dem zweiten Kind schwanger und liebt zwei Männer, Szibilla findet es unverantwortlich, in diesen Zeiten Kinder in die Welt zu stellen und Nora hat sich vom Vater ihres Kindes getrennt. In ihren Gesprächen, auch in ihrem Schweigen und ihrem Streiten geht es um folgende Fragen:

Wie Beziehungen leben? Wie Mutter und Partner*in sein? Bleibt Platz für die eigene Kreativität, für Eigenständigkeit? Und wie gegenüber Menschen und Umwelt verantwortlich handeln?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung an info@zytglogge-buchhandlung.ch

Eintritt: CHF 20 inkl. Apéro


 

Aprillen - Das Berner Lesefest

Hier geht es zum Programm

Wir sind mit dem Büchertisch präsent.

Nicht verpassen!


 

Bern liest "Dschinns" von Fatma Aydemir!

Alle Informationen zum kleinen Lesefestival der etwas anderen Art finden Sie hier.
Lesen Sie mit und werden Sie Teil von "Bern liest ein Buch".

Und wenn Sie sich "Dschinns" vorlesen lasssen möchten: am "vielstimmigen Hörbuch" haben rund 100 Berner*innen mitgewirkt.


Buchvernissage
Luise Maier liest aus «Ehern »
Freitag, 10. März 2023, 19.30 Uhr

„Ich träume, dass ich falle. Ich falle und schweige dabei. Ich schweige, bis mir auffällt, dass ich schreien kann. Also schreie ich. Ich schreie den ganzen restlichen Fall und lande in einem Raum, der gelb und warm ist vor Licht. Ich sehe mich um und stelle fest: Der Raum bin ich.“

(Aus: „Ehern“)

Luise Maier (*1991) liest aus ihrem neuen Roman „Ehern“ (2023, Wallstein Verlag), Sara Grimm (*1989) untermalt die Lesung musikalisch (Violine, Synthesizer und Gesang).

Lesung und Apéro CHF 20 

Die Platzzahl ist beschränkt, wir bitten um Anmeldung an
info@zytglogge-buchhandlung.ch


Wir bedanken uns bei Kultur Stadt Bern für die Unterstützung!



Lesung mit Urs Mannhart  AUSVERKAUFT!
"Lentille. Aus dem Leben einer Kuh"

3. November 2022, 19.30 Uhr

Anschaulich und nah am Tier entwirft dieser Essay das eindrückliche Porträt der Kuh Lentille und der achtköpfigen Herde, deren Teil sie ist. Vor dem Hintergrund der industrialisierten und zunehmend digitalisierten Tierhaltung, sich stützend auch auf aktuelle Erkenntnisse von Tierwohl-Forschung und Tierphilosophie, erzählt dieses kleine Buch von einer Mensch-Tier-Beziehung, in der sich Fürsorglichkeit und Nutzen nicht ausschließen, die aber zahlreiche Fragen mit sich bringt und in diese eine münden kann: Was folgt daraus, wenn wir auch Nutztieren eine Persönlichkeit zugestehen?

Urs Mannhart, geboren 1975, lebt als Schriftsteller, Reporter und diplomierter Biolandwirt in La Chaux-de- Fonds. Zuletzt erschien der Roman Gschwind oder Das mutmaßlich zweckfreie Zirpen der Grillen (Secession- Verlag, Berlin, 2021).

Lentille. Aus dem Leben einer Kuh ist seine erste Veröffentlichung bei Matthes & Seitz Berlin.

Donnerstag, 3. November 2022, 19.30 Uhr in der Buchhandlung zum Zytglogge,
Hotelgasse 1, 3011 Bern.
Eintritt für Lesung und Apéro: CHF 20
Platzzahl beschränkt, Anmeldung an info@zytglogge-buchhandlung.ch

Wir danken Kultur Stadt Bern für die Unterstützung des Anlasses!


Aprillen - das Berner Lesefest vom 27.-30. April 2022

Das Berner Lesefest mit einem grossartigen Programm - wir sind mit einem reichhaltigen Büchertisch präsent.


B-Lesen präsentiert!


Bern liest ein Buch
vom 28. März bis 8. April 2022

Vom 28. März bis am 8. April findet die erste Ausgabe von «Bern liest ein Buch» statt. Im Zentrum des vielfältigen Programms steht der Roman «Was der Fall ist» des in Bern lebenden Autors Thomas Duarte.

Veranstaltungen zu den Themen wer putzt die Schweiz? was geschieht auf einem Polizeiposten? was heisst Heimat? wie funktioniert ein Hilfswerk? stehen auf dem Programm. Formate wie etwa Erzählcafés, Gesprächsrunden, ein Stadtrundgang, eine Vorlesung, ein Filmabend, eine szenische Lesung u.v.m. vermitteln Themen aus Thomas Duartes vielfältigem Roman. 

An den zahlreichen Veranstaltungen sind unterschiedlichste Gruppen und Institutionen beteiligt. Neben Bibliotheken und Buchhandlungen auch das Zentrum5, Bühnen Bern, ONO, Kirchgemeinden, das Kino Rex u.a.

Im Zentrum der Veranstaltungen stehen Menschen, die auch als Figuren im Roman eine wichtige Rolle spielen, so zum Beispiel Putzleute, ein:e Polizist:in, Migrant:innen, aber natürlich auch Leser:innen.


Lesung mit Urs Mannhart - AUSVERKAUFT!

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19.30 Uhr

Soeben ist Urs Mannharts Roman «Gschwind oder Das mutmasslich zweckfreie Zirpen der Grillen» erschienen. Was wäre, wenn in der Schweiz - konkret im Beatenberg - das Vorkommen einer neuen Seltenen Erde entdeckt würde? Was für Konsequenzen hat diese Entdeckung für den Protagonisten Pascal Gschwind? für die ganze Gegend?
Mögliche Antworten gibt Urs Mannhart in seinem neuen Roman.

Wir freuen uns, dass er sein neustes Werk in der Buchhandlung zum Zytglogge vorstellt.

Anmeldung:
Buchhandlung zum Zytglogge, info@zytglogge-buchhandlung.ch
Die Platzzahl ist beschränkt.
Eintritt: Fr. 20.-  (inkl. Apéro)

Zugang mit einem gültigen Covid-Zertifikat


Benedict Wells liest aus "Hard Land"  AUSVERKAUFT!!!

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 18 Uhr und 20 Uhr

Wir freuen uns, die Berner Lesung des Schriftstellers Benedict Wells zu organisieren!

Benedict Wells hat mit seinen Romanen "Becks letzter Sommer", "Spinner",
"Fast genial", vorallem aber mit "Vom Ende der Einsamkeit", unzählige Leser:innen begeistert und bewegt.
In der Villa Morillon stellt er seinen neusten Roman "Hard Land" vor. Er spielt in Missouri 1985 während eines Sommers und erzählt die Geschichte des fünfzehnjährigen Sam.seines Erwachsenwerdens - mit allem, was dazugehört.

Veranstaltungsort:

Villa Morillon, Morillonstrasse 45
3007 Bern
(Bus Nr. 19 bis Haltestelle Wander, Parkplätze beim ehemaligen Zieglerspital, Morillonstrasse 77, keine Parkplätze im Park)

Vorverkauf:
Buchhandlung zum Zytglogge, Hotelgasse 1, 3011 Bern
 info@zytglogge-buchhandlung.ch
Die Platzzahl ist beschränkt.

Eintritt: Fr. 25.- / 15.- (Personen in Ausbildung)
Es gelten die aktuellen Schutzmassnahmen.


 

Buchpräsentation mit Jolanda Spirig
"Hinter dem Ladentisch" - Eine Berner Emanzipationsgeschichte

Freitag, 13. März 2020, 19.30 Uhr, Veranstaltungssaal Bibliothek Münstergasse, Münstergasse 63.
Auf den ursprünglich angekündigten anschliessenden Apéro in der Buchhandlung verzichten wir wegen des Corona-Virus.
Wir danken für die Unterstützung der Veranstaltung durch Kultur Stadt Bern!


Wir laden Sie herzlich ein zur Buchpräsentation von Jolanda Spirigs neuem Buch „Hinter dem Ladentisch. Eine Familie zwischen Kolonialwaren und geistlichen Herren“,  Chronos Verlag 2020.

Aus der Perspektive der kleinen Martha schildert Jolanda Spirig das Leben der Berner Familie Artho in den Vierziger- und Fünfzigerjahren. Gemeinsam mit zwei Schwestern wächst das wache und seine Umgebung kritisch beobachtende Mädchen zwischen dem Kolonialwarenladen der Mutter und der Vatikanischen Botschaft in Bern auf, wo der Vater als Chauffeur und Gärtner tätig ist.

Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen jener Jahre erhalten wir Einblick in den Alltag einer Familie des unteren Mittelstandes – ein spannendes Zeitzeugnis, exemplarisch für die ganze Schweiz, sicherlich besonders interessant für ein Berner Publikum!

Lesung mit Bildern: Jolanda Spirig
Gespräch mit der Protagonistin Martha Beéry-Artho

Eintritt: Fr. 10.-

Wir bitten um Anmeldung per Mail an info@zytglogge-buchhandlung.ch


Buchvernissage Barbara Traber

Mittwoch, 20. November 2019, 19.30 Uhr, in der Buchhandlung.

Wir freuen uns sehr, Sie zur Buchvernissage von Barbara Trabers neustem Werk Auf den Brücken der Freundschaft. Ein Leben zwischen Literatur und Musik einladen zu dürfen!

Barbara Traber ist in Bern keine Unbekannte. Sie ist als Autorin zahlreicher Werke, auch in Mundart, als Übersetzerin, Redaktorin, Lektorin und als Herausgeberin von Mundartliteratur hervorgetreten.

Ihre neuste Publikation, erschienen im Waldgut Verlag, ist autobiografisch gefärbt und hat gleichzeitig etwas Exemplarisches: Es beschreibt die Lehr- und Wanderjahre einer jungen Frau in den sechziger Jahren, die im Welschland, später in England lernt, auf eigenen Füssen zu stehen. Bücher und Musik sind Wegbegleiter, sie prägen die Entwicklung der Protagonistin Eva und ermöglichen auch uns als Lesenden literarische und musikalische Entdeckungen. Wir begegnen mit Eva interessanten  Persönlichkeiten, unter ihnen dem späteren Literaturnobelpreisträger Elias Canetti. 

Wir bitten um Anmeldung per Mail an info@zytglogge-buchhandlung.ch

Die Lesung findet im Veranstaltungssaal der Bibliothek Münstergasse, Münstergasse 61, statt.

Anschliessend Apéro in der Buchhandlung.

Eintritt: Fr. 15.–


Der Anlass wird unterstützt von KulturStadtBern. Vielen Dank!


Lesung mit Eva Maria Leuenberger

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19.30 Uhr, in der Buchhandlung

Die Bernerin Eva Maria Leuenberger stellt ihr erstes in Buchform erschienene Werk „Dekarnation“ vor. Im vierteiligen lyrischen Zyklus spielt die Natur die Hauptrolle, ist handelndes Wesen mit menschlichen Zügen.

Eva Maria Leuenberger, 1991 geboren, hat am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel und an der Universität Bern studiert und lebt in Biel.

 

Anmeldung per Mail an info@zytglogge-buchhandlung.ch / Kollekte


Literarischer Georgien-Abend

Freitag, 13. September 2019, 19.30 Uhr
im ONO, Kramgasse 6, 3011 Bern

Zeitgenössiche georgische Literatur nach der Wende

Mit einem äusserst erfolgreichen Auftritt als Gastland an der Frankfurter Buchmesse hat Georgien 2018 auf seine reiche Kultur, insbesondere auf seine Literatur, aufmerksam gemacht. Das Interesse ist geweckt, es soll nun weiter genährt werden. Dies haben sich die beiden georgischen Literaturkennerinnen Manana Topadze und Irina Sikharulidze gemeinsam mit der Buchhandlung zum Zytglogge vorgenommen und laden zu einem Literarischen Georgien-Abend ein!

Im Zentrum des Abends wird die georgische Literatur nach der Wende, also nach 1990, stehen. Und selbstverständlich wird Georgien auch kulinarisch und musikalisch erlebbar sein.

Ein Büchertisch mit den besprochenen Titeln lädt zum Schmökern ein. 

Eintritt: Fr. 15.-

Anmeldung hier


Lesung mit Anton Brüschweiler
"Das AntWort"


Donnerstag, 29. August 2019, 19:30 Uhr

Wegen grosser Nachfrage neuer Veranstaltungsort:
Bibliothek Münstergasse, Münstergasse 63, Veranstaltungssaal 1. UG

 

Seit über zehn Jahren schreibt der Musiker Anton Brüschweiler regelmässig Kolumnen für die Wochenzeitung für das Emmental und Entlebuch. Mit seinen absurden Geschichten unterhält und verunsichert Anton Brüschweiler seine Leserschaft aufs Beste, seine Kolumnen haben Kultcharakter.

Nun sind die Texte unter dem Titel Das Antwort- Die Wahrheit des Absurden in Buchform erschienen. DIE Gelegenheit für uns Städter*innen zu erfahren, wie Anton den Irrsinn unserer Zeit zu würdigen versteht!

Musikalisch begleitet wird er von Andreas Schaerer (Hildegard lernt fliegen).

 

Anmeldungen gerne per Mail an info@zytglogge-buchhandlung.ch , das erleichtert uns die Planung.

Kollekte


Mit Unterstützung von Kultur Stadt Bern. Herzlichen Dank!



Buchvernissage Donata Berra
„Maddalena“

Donnerstag, 20. Juni 2019, 19.30 Uhr

Foto: Beatrice Hildbrand

Wir laden Sie herzlich ein zu einem poetischen Austausch zwischen Donata Berra und Pietro De Marchi, mit dem wir das Erscheinen des zweisprachigen Lyrikbandes „Maddalena“ (Übersetzung: Christoph Ferber, Limmat 2019) von Donata Berra feiern.

Ihre Anmeldung an info@zytglogge-buchhandlung.ch erleichtert uns die Planung.

 

Vernissage

Donata Berra „Maddalena“ 

Giovedì, 20 giugno 2019, ore 19.30 

È con grande piacere che vi invitiamo ad un incontro di poesia tra Donata Berra e Pietro De Marchi in occasione dell’uscita della raccolta di versi bilingue „Maddalena“ (traduzione Christoph Ferber, Limmat 2019) di Donata Berra.

Vi preghiamo di annunciare la vostra partecipazione con un messaggio a info@zytglogge-buchhandlung.ch


Loubechehr 2019
mit minikri

10. Mai 2019, 20 Uhr

Minikri – Ed Wige und Benjamin Kevera
 Special guest: Rosetta Bachofner, Kontrabass und Gesang

minikri, das ist ein Duo, sie welsch, er Deutschschweizer

mais on est aussi une maison d’édition

das auch

et on fait des performances bilingues

aber man muss nicht zweisprachig sein

pour tout comprendre

eine Sprache reicht völlig

et les histoires?

wir haben Geschichten dabei über

des files d’attente, de la mort qui sonne à la porte

eine menschliche Jukebox, über Heidi Hugentobler

et Titi le tigre de Sibérie

und natürlich die erste Auflage der minikri-Bücher

on se réjouit de vous voir



Mittwoch,17. April 2019, 18.30 Uhr

Buchvernissage

Christoph Geiser stellt seinen neuen Erzählband „Verfehlte Orte“ vor
Saal der Gesellschaft zum Distelzwang, Gerechtigkeitsgasse 79, 3011 Bern


 

Aprillen 2019

3.-6. April 2019 im Schlachthaus Theater Bern

Wir sind wieder mit einem Büchertisch mit von der Partie und freuen uns sehr auf dieses wunderbare Programm !

 

10. Nacht der B-Lesenen

Samstag, 3. November 2018, 19.30 Uhr
Dachstock Reitschule Bern, Eingang Neubrückstrasse

Wie jedes Jahr organisieren die im Netzwerk B-Lesen zusammen-geschlossenen unabhängigen Buchhandlung von Bern die Nacht der B-Lesenen! Dieses Jahr mit diesen Nominierten für den Schweizer Buchpreis:

Heinz Helle I Gianna Molinari I Peter Stamm I Vincenzo Todisco I Julia von Lucadou

​Die Autorinnen und Autoren sprechen mit Stefan Humbel (Dozent HKB und Filmvorführer) über ihre Schreibtische, ihre Bücher und ihr Lesen.

Aus den Werken liest die Schauspielerin Lilian Naef.

​Rahmenprogramm

«Aber Dir würdis gä» – die Züri West Songs haben sich im Ohr eingenistet. Aber was, wenn der Sound auf einmal weg ist? Doro Müggler blättert im Booklet und die Zeilen von Kuno Lauener fügen sich zu neuen Geschichten.

Mehr Informationen hier

 

25. Oktober - 11. November 2018

Tanz in Bern   "Verbotene Liebe"

 

Thema der zehnten Austragung des Tanzfestivals Tanz in Bern ist "Verbotene Liebe". Wir sind mit einem Büchertisch dabei.

Alle Details zum Programm hier.


23. Oktober 2018 Lisa Kränzler mit "Nachhinein"

18.15–19.30 Uhr, im Hauptgebäude der Universität Bern,
Hochschulstrasse 4, Hörsaal 220; Eintritt frei
Büchertisch: Buchhandlung zum Zytglogge


Im Herbstsemester organisiert das Collegium generale die „Literarischen Lesungen“ in Zusammenarbeit mit der Professur für neuere deutsche Literatur und Komparatistik. Dieses Semester zum Thema "Verbrechen".

Details hier.

 

Dienstag, 18. September 2018, 19.30 Uhr
Begegnung mit Anne-Catherine Menétrey-Savary und ihrem neusten Buch Mourir debout. Soixante ans d’engagement politique

 

Wir laden herzlich ein zu einer Begegnung mit Anne-Catherine Menétrey-Savary! Die ehemalige Nationalrätin der Grünen Schweiz hat sich mit ihrem unerschrockenen und unermüdlichen Engagement für soziale Gerechtigkeit und für die Umwelt einen Namen gemacht. Hervorgetreten ist sie auch als Autorin. Wir freuen uns, dass sie ihre neuste Publikation Mourir debout. Soixante ans d’engagement politique in der Buchhandlung zum Zytglogge vorstellt.

 

Freitag, 31. August 2018, 19.30 Uhr
Literarische Begegnung mit Andi Schoon

Andi Schoons literarisches Debüt Die schwache Stimme kreist um die Fragen der bürgerlichen Spätmoderne: Tue ich das Richtige? Komme ich damit ans Ziel oder zumindest durch? Und will ich das eigentlich?

Die Erzählung betrachtet vier Personen aus unterschiedlichen Milieus, ihre Ideen, Annahmen und Zweifel.

Andi Schoon leitet das Y-Institut an der Hochschule der Künste Bern. In einem früheren Leben war er Sänger und Gitarrist der Hamburger Band Jullander und arbeitete als freier Journalist.

 

7. Berner Literaturfest 2018, 22.-26. August 2018

Ein vielfältiges Programm, die Buchhandlung zum Zytglogge ist mit Büchertischen präsent!


22. Juni 2018, 19.30 Uhr

Literarische Begegnung mit Hamed Abboud, Österreich/ Syrien

Hamed Abboud ist von Syrien über die Türkei und Griechenland nach Österreich geflüchtet. Er lebt in Wien, ist zum «Integrationsbotschafter» ernannt worden, hat als Autor in der neuen Heimat Fuss gefasst. Abboud liest aus seinem Buch «Der Tod backt einen Geburtstagskuchen» (Shortlist Internationaler Literaturpreis in Berlin 2017, Weltempfänger-Bestenliste 2017) und neue Texte.

Die Lesung findet in der Buchhandlung statt!

 

30. April 2018 - Lesung Arno Camenisch in der Spinnerei

Arno Camenisch liest im Rahmen der Reihe "Vollmund" in der Spinnerei aus seinem neusten Buch "Der letzte Schnee". Wir machen den Büchertisch :-)

Sein Buch wurde soeben als Lieblingsbuch der Schweizer Buchhändlerinnen und Buchhändler erkoren - also nicht verpassen!

Details hier

 

28. April 2018 - Vide Grenier in der Kramgasse - unser Erlös geht an Syrien

Am Samstag, 28. April 2018,  ist Vide Grenier in der unteren Altstadt. Wir heben unsere Bücherschätze im Keller, der gesamte Erlös aus diesen Verkäufen geht nach Syrien. Unsere Lernende stammt aus Syrien, sie und ihre Familie werden dafür besorgt sein, dass der Erlös Menschen in Afrin zu Gute kommt, die keine Verwandten in Europa haben und deshalb in besonderer Not sind. Schaut vorbei!

 

10. April 2018 - Welturlesung mit Raphael Urweider im Tojo-Theater

Für die Taufe von "Wildern" im Tojo-Theater arbeitet Raphael Urweider mit King Pepe zusammen. Urweiders neuer Gedichtband ist das Comeback eines jungen Wilden, mit dem sich ein reifer, überraschungsreicher Dichter, zehn Jahre nach seinen letzten vielfach ausgezeichneten Gedichtbänden, beglückend zurückmeldet.

 

Aprillen - 4.-7. April 2018

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder mit von der Partie zu sein!
Das Programm ist auch dieses Jahr vielversprechend...



Lesung Arno Camenisch im Café Kairo, 12. Januar 2018

Wir freuen uns, an der Lesung von Arno Camenisch im Café Kairo den Büchertisch zu machen! Und wir sind gespannt auf sein neues Buch "Der letzte Schnee". Aussehen tut es schon mal wunderschön...

 

"Winterlesen" - im Dezember 2017 haben wir eine "Filiale" im Progr!

Gemeinsam mit den anderen unabhängigen Berner Buchhandlungen sind wir mit ausgewählten Büchern präsent bei "erlesen - Raum für gedruckte Feinkost" im Progr. Details zu den Öffnungszeiten hier. Bis bald!
 
 

26. Oktober - 11. November 2017: Tanz in Bern

Wir sind mit einem Büchertisch am internationalen Tanzfestival in der Dampfzentrale präsent!

Schaut vorbei, hier geht es zum Programm

 

27. Oktober 2017, 19.30 Uhr:  Carl Oechslin

Ein Abend zu Ehren des Unternehmers, Denkers und Wirtschaftshumanisten Carl Oechslin (1916-1971) zum Thema

Bildung – Verantwortung - Freiheit

Das Individuelle ist das Universelle in Menschengestalt

Mit Publikumsgespräch zu einem Text von Carl Oechslin

Anschliessend Apéro

Organisiert von der Carl Oechslin Gesellschaft.
Eintritt frei. Spenden zugunsten des Carl Oechslin Archivs.
Da die Platzzahl beschränkt ist, bitten wir um Voranmeldung:
christaseiler@sunrise.ch /
031 312 01 60 / 076 382 01 60        

 

Sofalesungen neu auch in Bern!
Sofalesungen.ch bringt Literatur nach Hause: Die öffentlichen Lesungen in privaten Räumen sind persönlich, originell und unkonventionell. Sie finden in WG-Wohnzimmern, Ateliers, Hinterhöfen oder Schrebergärten statt und bringen lesende und schreibende Menschen zusammen. Das kuratierte Programm präsentiert Autorinnen und Autoren aus der Schweiz und anderswo mit einem speziellen Fokus auf überzeugende Prosa-Debüts.
Neu finden die Sofalesungen auch in Bern statt. Wir freuen uns, für die Lesungen in Bern die Bücher  zu liefern.
Nächste Termine in Bern:

5. November 2017, 19 Uhr  Ariane von Graffenried
3. Dezember 2017, 19 Uhr  Judith Keller       



 

1. Juni 2017, 19.30 Uhr
Lesung und Begegnung mit dem Schriftsteller Urs Faes

Wir freuen uns, Sie zu einer Lesung und Begegnung mit dem Schriftsteller Urs Faes einzuladen.
Urs Faes’ autobiographischer Roman Halt auf Verlangen ist, so sein Untertitel Ein Fahrtenbuch: während der täglichen Fahrt quer durch die Stadt, die die Therapie seiner Erkrankung nötig macht, benennt er, was ihm geschieht, erinnert er sich
an seine Kindheit, seine Herkunft, an die Frauen in seinem Leben.

Den möglichen Tod vor Augen, stellt er sich die Frage nach dem Gelebten und dem Versäumten, nach dem, was Antrieb war, was Begehren und was Liebe.

Lesung und Umtrunk, Kollekte

 
 

Erste Süssigkeiten Messe süss 2017 in Bern

Am 1./2. April 2017 sind wir an der https://www.suessbern.ch/ in Bern mit einem Büchertisch präsent!

Schauen Sie vorbei, es gibt zu schauen, zu naschen, zu staunen, was sich an Süssem alles zaubern lässt.

Wir bringen die schönen Bücher dazu mit.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.